Am 12.3. wurden unser Feuerwehrkamerad Bernd Seeber und seine Natalie stolze Eltern einer kleinen Emma. Die Kameraden der FF Aigen dekorierten rund ums Haus gratulieren recht herzlich zum Nachwuchs.

Bei der Vollversammlung konnte HBI Joachim Schendl zahlreiche Feuerwehrkameraden und Ehrengäste begrüßen. Im Jahr 2023 waren 5 Brand- und 24 technische Einsätze zu bewältigen. Besonders fordernd waren 3 Einsätze mit Todesopfern. Im abgelaufenen Jahr wurde auch das Branddienstleistungsabzeichen in den Stufen Bronze, Silber und Gold abgelegt. Die Jugendgruppe besteht aktuell aus 20 Mädchen und Burschen - hier konnten 3 neue Mitglieder begrüßt werden. Die Jugendgruppe konnte im abgelaufenen Jahr bei den Bewerben in der 1. Klasse mehrere Pokalränge erreichen. Erstmals war es auch möglich, mit 2 Jugendgruppen bei den Bewerben anzutreten.  2 Kameraden traten von der Jugend in den Aktivstand über. Neu angelobt wurden Moritz Casapiccola, Rene Oberhuemer und Nico Schierlinger. Ebenso gab es einige Beförderungen und Ehrungen für 25 und 50jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen. In Summe leistete die FF Aigen im Vorjahr 9.700 Stunden.

Am 20. Jänner feierte unser ehemaliger Zeugwart seinen 85. Geburtstag. Aus diesem Anlass gratulierte auch eine Abordnung der FF Aigen und überbrachte einen Geschenkskorb.

Nach langer Zeit gab es wieder einmal einen Schitag für die KameradInnen der FF Aigen. Bei traumhaftem Wetter und Neuschnee genossen wir einen unfallfreien Tag in der Schiregion Dachstein West.

Die frostigen Temperaturen wurden genutzt um unser Können am Eis zu testen. Eine Moarschaft nahm bei den Marktmeisterschaften teil und konnte den 8. Rang erreichen. Am Tag darauf gab es ein feuerwehrinternes Schießen. Hier standen der olympische Gedanke und Spaß imVordergrund.