Am vergangenen Freitag fand unsere Vollversammlung im Ampflwanger Hof statt.

Neben weiteren Ehrengästen, konnte von Seiten der Gemeinde Vizebürgermeister Andreas Brandweiner sowie Gemeindevorstand Dominik Möslinger und von Seiten der Feuerwehr Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Hufnagl, Kdt-Stv der Freiwillige Feuerwehr Ampflwang Richard Karmus und der Kommandant der FF Schlagen Christian Eitzinger begrüßt werden.

Von den Kommandomitgliedern wurde über die Tätigkeiten des abgelaufenen Jahres berichtet.

Erfreulicherweise konnte wieder über die Neuaufnahme eines neuen Mitglieds der Jugendgruppe berichtet werden.

Auch die Angelobung von 2 "neuen" aktiven Kameraden wurde bei dieser Vollversammlung durchgeführt. Christoph Prelecz war bereits seit einigen Jahren bei unserer Jugendgruppe und wechselte nun altersbedingt in den Aktivstand. Jan K. Gockèll absolvierte zuletzt als "Quereinsteiger" sein Probejahr zur vollsten Zufriedenheit und wurde somit auch angelobt.

Beim Tagesordnungspunkt "Beförderungen" konnten 3 KameradInnen für ihr Engagement belohnt werden. Beförderungen sind Würdigungen von Leistungen im Feuerwehrwesen. So wurden in diesem Jahr Christoph Prelecz und Jan K. Gockèll zum Feuerwehrmann und Laura Hummelbrunner zur Hauptfeuerwehrfrau befördert.

Eine besondere Freude ist es Kameraden für den langjährigen Dienst in der Feuerwehr auszuzeichnen. Hier hatten wir heuer 2 Jubiläen. Für 40-jährige Tätigkeit wurde HFM Wieland Haslinger und für 60-jährige! Tätigkeit HLM Siegfried Seiringer ausgezeichnet!

Wir möchten allen Beförderten und Ausgezeichneten Kameraden an dieser Stelle noch mal gratulieren und für die langjährige Kameradschaft danken!