Über 11 Brand und 25 technische Einsätze im Jahr 2016

konnte HBI Joachim Schendl bei der Vollversammlung berichten. Bei den Brandeinsätzen handelte es sich großteils um Täuschungsalarmen von Brandmeldeanlagen. Geforderte wurde die FF Aigen als in den Abendstunden des 27. Julis ein Unwetter über Ampflwang zog. Mit Hilfe der FF Ampflwang, Schlagen und Ackersberg konnten die Überflutungen und Sturmschäden rasch behoben werden. Gesamt wurden von den Kameraden im Jahr 2016 6580 Stunden aufgewendet. Das KLF der FF Aigen ist bereits 25 Jahre alt und hat im Vorjahr einen erheblichen Reparaturaufwand verursacht. Daher wurde um Austausch des Fahrzeuges angesucht. Für ihre Leistungen befördert wurden Florian Hehenfelder und Philipp Krüger. Die Jugendgruppe erhielt das Erinnerungsabzeichen für 5malige durchgehende Teilnahme am Landesbewerb.