Sonntag, den 26. Oktober 2014 um 05:44 Uhr

Zum zweiten Mal heulten in der Nacht vom 25. auf 26. Oktober die Sirenen in Ampflwang, diesmal wurde zu einem Brandmeldealarm im Robinsonclub alarmiert. Vor Ort konnte ein Brand im Müllcontainer beim Lieferanteneingang festgestellt werden. Als Vorsorgemaßnahme bezog Pumpe Aigen bei den Hydranten auf der anderen Gebäudeseite Stellung, um im Bedarfsfall rasch eine Zubringerleitung zum Brandobjekt herstellen zu können. Der Brand wurde unterdessen von der FF Schlagen gelöscht, anschließend wurde der Müllcontainer von der FF Ampflwang als Vorsichtsmaßnahme vom Gebäude weggezogen. Zudem wurden die verrauchten Räume und Gänge mit zwei Hochleistungslüfter wieder rauchfrei gemacht. Die mit 13 Mann ausgerückte FF Aigen konnte den Einsatz um 07:02 beenden.