Donnerstag, den 16. Oktober 2014 um 14:52 Uhr

Die FF Aigen sowie die FF Ampflwang wurde mittels Sirene zu einem Brandverdacht beim Billa alarmiert. Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung im Verkaufsbereich festgestellt werden, eine Ursache konnte trotz intensiver Suche nicht identifiziert werden. Anschließend wurde das Gebäude belüftet und so wieder rauchfrei gemacht.1,5 Stunden nachdem die Einsatzkräfte wieder eingerückt waren, wurde von den Mitarbeiterinnen erneut eine Rauchentwicklung festgestellt. Eine neuerliche Ursachenforschung durch die telefonisch erneut herbeigerufenen Einsatzkräfte konnte heißes Öl bzw. Fett in einem Backofen als Ursache identifizieren. Der Backofen wurde außer Betrieb genommen. Die FF Aigen war insgesamt mit 16 Mann im Einsatz.