Am 12. September um 13:16 wurden wir mit der FF Ampflwang zu einem Böschungsbrand auf der ÖGEG-Museumsbahn alarmiert.

Vor Ort konnten zwei Brandstellen auf Höhe der OMV-Tankstelle sowie südlich der Firma Iroplastics festgestellt werden, diese wurden bereits von einem Anwohner mittels Feuerlöscher soweit gelöscht, dass sich unsere Tätigkeit auf Nachlöscharbeiten beschränkte. Gleichzeitig wurden die Gleise der Museumsbahn auf weitere Brände kontrolliert, ein besonderer Schwerpunkt lag hier im Auholz, wo aufgrund der Brandlast bzw. der trockenen Witterung ein Böschungsbrand fatale Folgen haben könnte. Es konnten jedoch keine weiteren Brandstellen festgestellt werden. Im Gemeindegebiet von Zell am Pettenfirst kam es durch den gleichen Zug zu weiteren Bränden, die von der FF Zell am Pettenfirst gelöscht wurden. Die FF Aigen war mit 11 Mann bis 13:53 im Einsatz.