Am 10. Juli absolvierten 2 Gruppen der FF Aigen die Leistungsprüfung Branddienst. Bei dieser Leistungsprüfung gibt es 3 mögliche Szenarien - Flüssigkeitsbrand, Heckenbrand und Holzstapelbrand. Die zu bewältigende Aufgabe wird vor Beginn gezogen. Ziel ist es innerhalb einer vorgegebenen Zeit die Aufgabe zu absolvieren und den Brand zu löschen. Des weiteren hat jeder Teilnehmer den Lagerort von zwei Geräten im Fahrzeug bei geschlossenen Türen zu zeigen.

Die Gruppe "Silber" war die erste Gruppe im Bezirk Vöcklabruck (Besatzung 1:8), die diese Leistungsprüfung absolvierte.

Der beim Flüssigkeitsbrand errichtete Schaumteppich war im Anschluss eine willkommene Abkühlung für unseren "Fanclub"

 

Ein Dank an HAW Werner Kronlachner und sein Bewerterteam für die faire Bewertung der Prüfung. Ebenso herzlich bedanken wir uns bei der Marktgemeinde für die Möglichkeit, das Bauhofareal zu nutzen und bei GV Christian Lidauer für die Unterstützung.