Nach einer coronabedingten Pause konnte am 6.5. die Jahreshauptversammlung abgehalten werden. Eine Poltergruppe nutzte die Chance, ihre Produkte an die "Männer" zu bringen. Es folgten dann die Berichte der Funktionäre über die letzten beiden Jahre. Trotz der Einschränkungen im Übungsbetrieb, Bewerbswesen und bei Veranstaltungen wurden jedes Jahr mehr als 3000 Stunden geleistet. 2021 legten 2 Gruppen das Branddienstleistungsabzeichen (Bronze und Silber), sowie ein Trupp das Atemschutzleistungsabzeichen in Gold ab. Besonders gefordert wurden die Kameraden beim Hagelunwetter 2020 sowie beim Wohnhausbrand in Wassenbach 2021. Insgesamt wurde die FF Aigen in den beiden Jahren zu 19 Brand und 55 technischen Einsätzen alarmiert.

Die Jugendgruppe erhielt in den letzten beiden Jahren Zuwachs, so dass aktuell 15 Mädchen und Burschen dabei sind. Philipp Holl trat von der Jugendgruppe in den Aktivstand über. Befördert wurden: Gockell Jan, Lindner Julian, Hummelbrunner Laura, Fuchsberger David, Krüger Lukas und Holl Philipp. Für langjährige Dienste im Feuerwehrwesen wurden geehrt: Krüger Lothar, Dr. Krichbaum Josef, Huemer Josef, Hötzinger August und Fuchsberger Anton. Der Besuch zahlreicher Ehrengäste ( unter ihnen: BR Alois Lasinger, Bürgermeister HBI Christian Kienast und Bürgermeisterin a.D. Rosemarie Schönpass, HBI Christoph Schneeberger, GV Dominik Möslinger und Erich Haas, Jakob Kaltenbrunner vom Roten Kreuz Thomasroith) zeigt die Würdigung der geleisteten Arbeit.

Geplant ist, am 29.Juli 2022 die Fahrzeugsegnung des neuen KLF nachzuholen.