Nach der Fahrzeugsegnung am Freitag fand am Samstag und Sonntag das traditionelle Feuerwehrfest - bekannt unter Rock in Oang - statt. Am Samstag gab es Live Musik mit der Gruppe  "Sound Circle"  aus dem Mühlviertel. Am Sonntag folgte der traditionelle Frühschoppen - im heurigen Jahr zu den Klängen der Bergmannskapelle Schmitzberg-Ampflwang. Im Zuge des Frühschoppens wurden an die Mitglieder der Feuerwehrjugend die Leistungsabzeichen, die sie in diesem Jahr erreicht hatten, durch Bürgermeister Christian Kienast, Kommandant Joachim Schendl und Jugendbetreuer Gerhard Fuchsberger überreicht.

Anstelle von Gastgeschenken bei der Fahrzeugsegnung am Freitag wurde der dafür nötige Betrag gespendet. Beim Frühschoppen konnte ein Scheck über € 400,00 an VS-Direktor Franz Prohaska überreicht werden. Mit diesem Geld werden ukrainische Kinder in Ampflwang unterstützt.

Unser Kameraden aus Deutschland traten am frühen Nachmittag die Heimreise an.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen freiwilligen Helfern, allen FeuerwehrkameradInnen und deren Partner, den Nachbarn und allen Besuchern für die tatkräftige Unterstützung.

Wir freuen uns auf Rock in Oang 2023!