Die diesjährige Frühjahrsübung wurde von der FF Ampflwang ausgerichtet.

Angenommen wurde der Brand eines Jagdhauses in Wassenbach. Zur Brandbekämpfung am Einsatzort wurden die FF Ampflwang und die FF Eberschwang mit je einem Tanklöschfahrzeug beordert. Für einen zusätzlichen Wasserpuffer wurde der WLA Tank von der FF Vöcklabruck angefordert. Dieses Fahrzeug fasst 10.000 Liter Wasser.  Zusätzlich zum Löschangriff von außen rückten mehrere Trupps unter schweren Atemschutz in das Gebäude vor. Das Gebäude musste nach Personen durchsucht werden. In der Zwischenzeit wurde von den Feuerwehren Ampflwang, Schlagen, Aigen, Pichl, Puchkirchen, Zell am Pettenfirst und Hausruck eine 1.700 Meter lange Löschleitung zur Wasserversorgung hergestellt.  Dabei wurden über 80 Schläuche verlegt und 7 Pumpen verwendet. (Fotos und Video auf ff-Ampflwang.at)