Am 29.02. fand die Vollversammlung der FF Aigen statt. Im abgelaufenen Jahr wurde die FF Aigen zu insgesamt 32 Einsätzen alarmiert, davon 9 Brandeinsätze und 23 technische Einsätze. Dafür wurden in Summe 560 Mannstunden aufgewendet.

Die Jugendgruppe freute sich über zahlreiche Abzeichen bei den Leistungsbewerben sowie beim Wissenstest. Besonders erfreulich ist zudem die Tatsache, dass insgesamt 5 neue Mitglieder der Jugendgruppe beigetreten sind.

Besonders erfreulich war die Angelobung von Nils Haider im Rahmen der Vollversammlung. Somit ist wieder ein Mitglied mehr aus der Jugendgruppe in den aktiven Feuerwehrdienst überstellt worden. Mehrere Kameradinnen und Kameraden konnte zudem im Zuge der Versammlung eine Beförderung entgegennehmen.

Die Aktivmannschaft nahm an der Atemschutzleistungsprüfung teil, zudem erreichten drei Mitglieder beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Frankenburg das Leistungsabzeichen in Bronze. Weiters wurden zahlreiche Fortbildungen und Kurse besucht.

Doch auch kameradschaftliche Aktivitäten haben 2019 ihren Platz gefunden. Highlight war hier sicher der gemeinsame Ausflug mit unserer Partnerfeuerwehr Obertiefenbach aus dem deutschen Bundesland Hessen.

Im Herbst 2020 bekommt die Feuerwehr Aigen nach mehrjähriger Vorbereitungszeit ein neues Kleinlöschfahrzeug, wo aktuell zahlreiche Vorbereitungstätigkeiten bzw. Planungen notwendig sind.

Insgesamt wurden im abgelaufenen Jahr knapp 9000 Stunden für die Allgemeinheit geleistet.