5 Kameraden der FF Aigen stellten sich am 9.11.19 der Prüfung um das Atemschutzleistungsabzeichen. 

Das Leistungsabzeichen in Silber erreichten Fuchsberger Gerhard, Jungwirth Markus und Holl Rudolf jun.

Das Leistungsabzeichen in Gold erreichten Schendl Joachim und Schuster Christoph.

Herzliche Gratulation!!!!!!!

 

Am 13. Juli nahmen zahlreiche Kinder am Programm der 3 Ampflwanger Feuerwehren teil. In den einzelnen Feuerwehrhäusern wurden den Kindern Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr nähergebracht. Den Abschluss bildete eine gemeinsame Einsatzübung anhand eines Fahrzeugbrandes. 

Sehr gut besucht war unser traditionelles Feuerwehrfest. Live Musik mit "Light Grenade" am Samstag und ein Frühschoppen mit der Marktmusik Ampflwang am Sonntag sorgten für gute Unterhaltung bei unseren Besuchern. Im Rahmen des Festes konnten die im abgelaufenen Jahr erreichten Leistungsabzeichen durch Kommandant Joachim Schendl und Bürgermeisterin Monika Pachinger an die Jungfeuerwehrmänner überreicht werden. Nils Haider hat das Alterslimit erreicht und ist in den Aktivstand übernommen worden. Ein herzlicher Dank allen Besuchern - aber auch allen Helferinnen und Helfern.

Am 31.5.2019 feierte unser Feuerwehrkurat Pfarrer KSR Siegfried Schwitalski seinen 90. Geburtstag. Im Rahmen einer Festmesse, welche durch Altbischof Maximilian Aichern zelebriert wurde, wurde der Jubilar entsprechend geehrt. Im Anschluss gab es im Pfarrgarten eine Agape, wo auch die Gratulationen erfolgten.