Am Stefanietag um 10.30 wurden die Feuerwehren des Pflichtbereichs Ampflwang zu einem Brandmeldealarm in einem Hotelbetrieb alarmiert. Auslöser war ein Druckknopfmelder, der von einer unbekannten Person ausgelöst wurde. Somit war der Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet. Die FF Aigen war mit 15 KameradInnen und 2 Fahrzeugen im Einsatz.

Kurz vor 14 Uhr wurden die Feuerwehren des Pflichtbereiches Ampflwang zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzobjekt konnte Entwarnung gegeben werden, so dass der Einsatz rasch beendet werden konnte. Von der FF Aigen waren 9 Mann im Einsatz.

Kurz vor 19 Uhr wurden die Feuerwehr Aigen und Ampflwang zu einem Brandverdacht in einem Wohnhaus in Aigen alarmiert. Beim Einheizen kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Da sich die Bewohnerin zu lange im verrauchten Bereich aufhielt bekam sie gesundheitliche Probleme und wurde vom Notarzt versorgt. Seitens der Feuerwehren wurde das Wohnhaus belüftet und mittels Wärmebildkamera auf etwaige Hitzestaus kontrolliert. Nach ca. 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden. Die FF Aigen war mit 12 Kameraden im Einsatz. Weiters vor Ort: FF Ampflwang, Polizei Ampflwang Rotes Kreuz und Notarzt

Um kurz nach 16 Uhr wurde die FF Aigen zu einer Ölspur zwischen dem Gemeindeamt und Am Bach alarmiert. Die FF Ampflwang wurde etwas früher alarmiert. Da die Gefahr bestand, dass mit Öl verunreinigtes Wasser in die Kanalisation gelangt wurden wir alarmiert um mit den Dichtkissen die Einläufe abzudichten. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass das Abdichten nicht mehr notwendig ist. Es wurde noch die B 143 kontrolliert, da auch hier kleinere Ölspuren vorhanden waren. Danach konnte der Einsatz der FF Aigen beendet werden. Das Beseitigen der Ölspur wurde von der FF Ampflwang erledigt. Die FF Aigen war mit 12 Mann und 2 Fahrzeugen ca. 30 Minuten im Einsatz.

Um 04.00 Uhr früh wurden die Feuerwehren Aigen, Ampflwang und Schlagen zu einem Brandmeldealarm in einem Hotelbetrieb alarmiert. Im Bereich der Reithalle hatte ein Melder den Alarm ausgelöst. Bei einem Kontrollgang konnte keine Ursache festgestellt werden, so dass der Einsatz nach etwa 30 Minuten wieder beendet werden konnte. Die FF Aigen war mit 11 Mann und 2 Fahrzeugen vor Ort.