9 Mädls und Jungs der FF Aigen traten am 16.3.2024 zum Wissenstest in Mondsee an.

Dieser Wissenstest wurde hervorragend absolviert und alle 9 Jugendfeuerwehrmitglieder konnten mit einer fehlerfreien Leistung in den verschiedenen Stufen bestehen.

Das Wissenstestabzeichen erreichten:

In der Stufe Bronze: Mühlbacher Teresa, Rathberger Caroline und Huber Oscar.

In der Stufe Silber: Möslinger Greta, Möslinger Johanna, Fuchsberger Liam, Gerhart Benjamin und Rathberger Christian

In der Stufe Gold: Plötzeneder Markus.

Herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Abzeichen und Gratulation zu dieser tollen, fehlerfreien Leistung!

Am Samstag fand in Attnang die Prüfung für das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold statt. Unser Jugendfeuerwehrmitglied Nico Schierlinger hat alle 8 Teilprüfungen fehlerfrei absolviert und darf nun stolz das Abzeichen tragen. Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

An diesem Wochenende stellten die Jugendgruppen ihre Trainingsleistungen neuerlich unter Beweis. Die Gruppe Aigen 1 absolvierte die Abschnittsbewerbe in Aurach und St. Marienkirchen am Hausruck. Leider haben sich bei den Bewerben in Bronze Fehler eingeschlichen, dafür konnte in Silber mit Rang 4 in Aurach und Rang 7 in St. Marienkirchen jeweils ein Pokal mit nach Hause genommen werden.

Die Gruppe Aigen 2 trat in Aurach in Bronze an, leider nicht fehlerfrei - Für den insgesamt erst zweiten Bewerb aber grundsätzlich eine gute Leistung.

Am letzten Wochenende vor Schulbeginn fand das schon traditionelle "24 Stunden Feuerwehr"-Event am Programm. Zu Beginn wurde im Feuerwehrhaus der Schlafplatz vorbereitet. Nach theoretischer Schulung "Orientierung im Gelände" folgte eine Wanderung wo das vorher Erlernte in der Praxis angewendet wurde. Während der Wanderung wurden die Aktiven Kameraden im Rahmen der Monatsübung nachalarmiert - da sich einige Jugendliche im steilen Gelände "verletzten". Die Einsatz-mannschaft hatte die Aufgabe anhand von Koordinatenmeldungen die Jugendlichen im Wald zu finden und dann mittels Seil aus dem steilen Gelände zu retten. Nach erfolgter Rettung gab es Spaghetti im Feuerwehrhaus. Spiele und ein Film beendeten den ersten Tag. Nach dem Frühstück gab es eine Schnitzeljagd, wo Fragen zum Feuerwehrwesen beantwortet werden mussten. Ein gemeinsames Pizzaessen zu Mittag beendete ein aufregendes Wochenende.

Heuer können wir von Beginn an mit 2 Jugendgruppen an den Start gehen. Beim ersten Bewerb in Weyregg schaffte die Gruppe 1 eine 5. Platz in Bronze und einen 1. Rang in Silber.

Die Gruppe Aigen 2 ging diesmal erstmals an den Start, der Angriff konnte fehlerfrei absolviert werden, leider gab es aber Fehler im Staffellauf.

Weiterhin viel Erfolg für diese Bewerbssaison!