Das Sturmtief Zoltan bescherte auch der FF Aigen einige Einsätze. Kurz vor 22 Uhr erreichte uns der erste Alarm zu einem umgestürzten Baum im "Auholz". Glück im Unglück hatten 2 PKW-Lenker, deren Fahrzeuge durch den umstürzenden Baum beschädigt wurden. Glücklicherweise gab es keinen Personenschaden. Nachdem der Baum entfernt und die Straße freigemacht war, konnten die Kameraden der FF Aigen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Kurz nach Mitternacht wurden wir wieder mittels Sirenenalarm ins "Auholz" gerufen. Ein weiterer Baum ist umgestürzt. Da ein Nachlassen des Sturmes erst am Samstag zu erwarten war, wurde die Straße aus Sicherheitsgründen gesperrt. Die FF Aigen war bei beiden Einsätzen mit je 16 KameradInnen und 2 Fahrzeugen im Einsatz.

Um 21.39 wurden die Feuerwehren des Pflichtbereiches Ampflwang zu einem Brandmeldealarm in einem Hotelbetrieb gerufen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass durch die Zubereitung von Speisen im Bereich der Mitarbeiterunterkunft der Alarm ausgelöst wurde. Nach Belüftung der betroffenen Räumlichkeiten konnten die Feuerwehren nach ca. 45 Minuten den Einsatz abschließen. Die FF Aigen war mit 14 Kameraden und 2 Fahrzeugen vor Ort.

Um 02:19 wurde die FF Aigen zu einer Personenrettung nach Innerleiten alarmiert. Unglücklicherweise geriet eine Person in eine Notlage, aus welcher sie sich nicht mehr selbst befreien konnte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die eingeklemmte Person bereits nicht mehr ansprechbar. Gemeinsam mit den Rettungssanitätern vom Roten Kreuz Thomasroith und dem Notarztteam aus Vöcklabruck wurde die verletzte Person befreit. Die sofortigen Reanimationsmaßnahmen waren leider nicht erfolgreich. Wir möchte auf diesem Wege den Angehörigen unser herzliches Beileid ausdrücken.

Um 18.23 Uhr wurde die FF Aigen zu einer Fahrzeugbergung in der Nähe der AVANTI Tankstelle alarmiert. Aufgrund der rutschigen Fahrbahn kam ein PKW mit einem mit Holz beladenem Anhänger von der Straße ab. Der Anhänger stürzte um und blieb auf den Geleisen der ÖGEG-Museumsbahn liegen. Um den Anhänger möglichst schonend bergen zu können, wurde die FF Ampflwang mit der Seilwinde nachalarmiert. Ebenso stellte ein FF-Kamerad seinen Traktor mit Frontlader zur Verfügung, so dass der Anhänger wieder aufgestellt und auf die Straße gebracht werden konnte. Parallel zu diesem Einsatz kam etwa 100 Meter entfernt ein PKW mit Hänger von der B 143 ab und rutschte in einen angrenzenden Gartenzaun. Dieses Fahrzeug wurde in weiterer Folge durch die FF Ampflwang geborgen. Nach etwas mehr als einer Stunde konnten beide Feuerwehren wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.

Ein PKW verlor aufgrund eines technischen Defekts auf der B143 auf Höhe der Supermärkte ein Vorderrad. Dadurch kam es auch zum Auslaufen diverser Betriebsmittel. Von der FF Aigen wurden der Verkehr an der Unfallstelle geregelt, die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden und schließlich in Zusammenarbeit mit der FF Ampflwang das Fahrzeug auf einen nahegelegenen Parkplatz geschleppt. 7 Kameraden waren bis 13:15 im Einsatz.