Nach coronabedingten Verschiebungen konnte am 29.7.2022 unser neues KLF-A durch Herrn Pfarrrer Mag. Peter Pumberger gesegnet werden. 13 Feuerwehren und zahlreiche Ehrengäste folgten unserer Einladung und betonten in ihren Ansprachen die Wichtigkeit der Freiwilligen Feuerwehren. Unter den Ehrengästen Nationalratsabgeordnete Bettina Zopf, Landtagsabgeordnete Renate Heitz, Bürgermeister Ing. Christian Kienast, sowie die Vorgängerin Monika Pachinger (in deren Amtszeit erfolgte die Kaufabwicklung),  Vizebürgermeisterin Sandra Scheiblhofer, Abschnittsfeuerwehrkommandt BR Alois Lasinger, Vertreter von Polizei, Rotem Kreuz und Mitglieder des Gemeindevorstands und des Gemeinderates. Auch unsere Partnerfeuerwehr aus Beselich-Obertiefenbach (Hessen) war mit einer Abordnung vertreten. Franz-Josef Sehr und Ralf Kalheber von der FF Obertiefenbach wurden mit der Bezirksmedaille in Silber ausgezeichnet. 

Auf die Ausgabe von Gastgeschenken wurde verzichtet - der eingesparte Betrag wird ukrainischen Flüchtlingen in unserer Gemeinde gespendet!!

 

(Fotos: Christine Pachinger-Stöckl)