Um 05.50 Uhr wurden die Feuerwehren Aigen, Ampflwang und Pichl zu einem "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" in der Ortschaft Scheiblwies alarmiert. Beim Eintreffen zeigte sich, dass sich aufgrund von Glatteis innerhalb kurzer Zeit 2 Verkehrsunfälle ereignet hatten. 1 PKW stieß im Auholz gegen die Leitschiene - hier gab es nur Blechschaden. Ein weiteres Fahrzeug stieß in der Ortschaft Scheiblwies gegen das Brückengeländer. Der Lenker wurde bereits vom Roten Kreuz versorgt und geborgen. Seitens der Feuerwehren wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet und die Straße von ausgelaufenen Flüssigkeiten gereinigt. Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz beendet. Die FF Aigen war mit 2 Fahrzeugen und 17 Kameraden/innen im Einsatz.