Um 12.45 wurden die FF Aigen und Ampflwang zu einem Brandverdacht in einem Supermarkt alarmiert. Mitarbeiter hatten Brandgeruch im Bereich der Müllpresse bemerkt. Beim Eintreffen der Feuerwehren war der Geruch noch stark wahrnehmbar. Um in das Innere des Containers zu kommen, war es notwendig, diesen von der Presse zu trennen. Beim Öffnen wurden angekohlte Kartonreste vorgefunden. Vermutlich aufgrund eines techn. Defektes dürfte die Presse trotz vollem Container nicht abgeschaltet haben, so dass es durch die Reibung zu einer entsprechenden Erhitzung kam. Mittel Wärmebildkamera wurde der Container kontrolliert. Da hiererhöhte Temperaturen gemessen wurden, wurde der Inhalt mittels Wasser und Netzmittel gekühlt. Die Wasserversorgung erfolgte vom Hydranten am Parkplatz des Supermarktes. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Die FF Aigen war mit 12 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz.