Um 18.23 Uhr wurde die FF Aigen zu einer Fahrzeugbergung in der Nähe der AVANTI Tankstelle alarmiert. Aufgrund der rutschigen Fahrbahn kam ein PKW mit einem mit Holz beladenem Anhänger von der Straße ab. Der Anhänger stürzte um und blieb auf den Geleisen der ÖGEG-Museumsbahn liegen. Um den Anhänger möglichst schonend bergen zu können, wurde die FF Ampflwang mit der Seilwinde nachalarmiert. Ebenso stellte ein FF-Kamerad seinen Traktor mit Frontlader zur Verfügung, so dass der Anhänger wieder aufgestellt und auf die Straße gebracht werden konnte. Parallel zu diesem Einsatz kam etwa 100 Meter entfernt ein PKW mit Hänger von der B 143 ab und rutschte in einen angrenzenden Gartenzaun. Dieses Fahrzeug wurde in weiterer Folge durch die FF Ampflwang geborgen. Nach etwas mehr als einer Stunde konnten beide Feuerwehren wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.