Am letzten Ferienwochenende gab es für unsere Jugendgruppe das Projekt "24 Stunden Feuerwehr".

Nach dem Start am Freitag um 16 Uhr wurde der Schulungsraum im Feuerwehrhaus in einen Schlafraum umgewandelt. In geheimer Wahl wurde auch ein Gruppenkommandant gewählt - er fungierte  das nächste Jahr als Ansprechsperson der Gruppe. Nach einer Spieleeinheit und einer theoretischen Vorbereitung auf die am Abend stattfindende Übung mit den aktiven Kameraden, ging es um 19 Uhr zum Übungsplatz. Hier konnten die Jugendlichen - unterstützt von den Aktiven - das Löschen mittels Feuerlöscher und auch das Löschen eines Holzstapelbrandes mittels C-Rohr probieren. Zum Abschluss wurden ein Fettbrand simuliert. Nach der Übung gab es noch eine selbst zubereitete Pizza im Feuerwehrhaus. Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es am Samstag nach Vorchdorf zum "Grisu Maislabyrinth". Den Abschluss der 24 Stunden bildete ein gemeinsames Essen im "Hook" in Ampflwang.