Am letzten Wochenende vor Schulbeginn fand das schon traditionelle "24 Stunden Feuerwehr"-Event am Programm. Zu Beginn wurde im Feuerwehrhaus der Schlafplatz vorbereitet. Nach theoretischer Schulung "Orientierung im Gelände" folgte eine Wanderung wo das vorher Erlernte in der Praxis angewendet wurde. Während der Wanderung wurden die Aktiven Kameraden im Rahmen der Monatsübung nachalarmiert - da sich einige Jugendliche im steilen Gelände "verletzten". Die Einsatz-mannschaft hatte die Aufgabe anhand von Koordinatenmeldungen die Jugendlichen im Wald zu finden und dann mittels Seil aus dem steilen Gelände zu retten. Nach erfolgter Rettung gab es Spaghetti im Feuerwehrhaus. Spiele und ein Film beendeten den ersten Tag. Nach dem Frühstück gab es eine Schnitzeljagd, wo Fragen zum Feuerwehrwesen beantwortet werden mussten. Ein gemeinsames Pizzaessen zu Mittag beendete ein aufregendes Wochenende.