Die diesjährige Herbstübung des Pflichtbereiches Ampflwang wurde von der FF Schlagen als Nachtübung ausgerichtet. Übungsobjekt war das landwirtschaftliche Anwesen der Fam. Hötzinger in Hinterschlagen. Es wurde ein Brand im Bereich der Werkstätte angenommen, mehrere Personen waren vermisst. 3 Atemschutztrupps waren mit der Personensuche und der ersten Brandbekämpfung beschäftigt. Die erste Wasserversorgung erfolgte vom Löschteich in Hinterschlagen. In weiterer Folge wurden 2 Zubringerleitungen - eine vom Teich im Tagbau Heissler und eine vom Buchleitenbach errichtet. Aufgrund der Dunkelheit war es für alle Beteiligten eine Herausforderung - im Finsteren sieht manches anders aus als bei Tageslicht. Neben den Ampflwanger Feuerwehren waren die FF Pichl, FF Puchkirchen, FF Pehigen und die FF Badstuben dabei. Die FF Aigen war mit 12 Mann und 2 Fahrzeugen vertreten.