Am 20.10. abends wurde eine Gemeinschaftsübung der 3 Ampflwanger Feuerwehren im ALDIANA Clubhotel in Wörmansedt durchgeführt. Durch mehrere Atemschutztrupps wurden 2 vermisste Personen aus verrauchten Zimmern geborgen. Erschwerend dabei war, dass die Zimmer auf 2 Etagen aufgeteilt sind und die Schlafplätze sich im Obergeschoß befinden. Die beiden Etagen sind durch eine schmale Treppe verbunden, so dass die Bergung aus Platzgründen nur mittels Bergetuch möglich war. Die Wasserversorgung erfolgte von einem Hydranten und einem Naturteich im Bereich des ehemaligen Golfplatzes. Insgesamt nahmen 40 Kamerad/innen (FF Aigen 15) an der Übung teil. Zum Abschluss bedankten sich der Brandschutzbeauftragte und der Leiter des Clubs für die Durchführung und luden zu einer Stärkung ein.