Übungsannahme war ein Zimmerbrand in einem mehrstöckigen Gebäude mit 3 eingeschlossenen Personen. Da bei der Alarmierung vorerst eine falsche Hausnummer angegeben war, war es für den Einsatzleiter notwendig, durch telefonische Rückfragen das richtige Einsatzobjekt zu finden. An der Einsatzadresse wurde ein massiver Zimmerbrand mit eingeschlossenen Personen festgestellt. Eine Person konnte sich noch am Fenster bemerkbar machen, wurde aber dann "bewusstlos". Aufgrund der sehr verwinkelten Bauweise war es für den AS-Trupp eine Herausforderung alle Personen zu finden. Die Wasserversorgung erfolgte von einem nahegelegenen Hydranten. Ebenso wurde eine Person über die Leiter geborgen. Es waren 18 KameradInnen der FF Aigen bei der Übung dabei.